Wer wir sind?

Die Bürgerinitiative „Sinnvolle Verkehrsplanung in Witzenhausen e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Bürgern, die sich für eine menschen- und umweltverträgliche Verkehrsplanung in und um Witzenhausen einsetzen.

 

Gegründet wurde der Verein bereits im Jahr 1974. Er hat sich vor allem gegen die damals geplante Werrabrücke in Form einer Hochstraße ab „An der Schlagd“ über die Werra erfolgreich eingesetzt.

 

Der Verein engagiert sich für eine maßvolle Verkehrsführung in Witzenhausen, die die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt. Wir engagieren uns u.a. für ein Fahrradverkehrwegekonzept und für ein barrierefreies Witzenhausen.

 

Weil der Werra-Meißner-Kreis seit der Grenzöffnung eine massive Zunahme des Verkehrsaufkommens erlebt hat und der Verkehr in den nächsten Jahren weiter stark zunehmen wird, setzen wir uns für eine bürgerfreundliche Verkehrsführung ein.