Informationen

Ca. 10 % der deutschen Bevölkerung haben mehr oder weniger Mobilitätseinschränkungen.

Beispiel: Das Natursteinpflaster auf dem Marktplatz und Fußgängerzonen sind mittlerweile derart "uneben", dass Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehhilfen Probleme haben.

 

Sie können uns gerne ihre Erfahrungen mitteilen; wir bemühen uns das dann der Stadtverwaltung vorzutragen.

 

„Seit 26. März 2009 sind die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

und ihr Fakultativprotokoll nun auch für Deutschland verbindlich. Nachdem eine Delegation aus dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Ratifikationsurkunde 30 Tage zuvor bei den Vereinten Nationen in New York hinterlegt hatte, ist Deutschland 50. Vertragspartei der Konvention geworden. Die UN-Behindertenrechtskonvention von 2006 stellt einen Meilenstein in der Behindertenpolitik dar, indem sie den Menschenrechtsansatz einführt und das Recht auf Selbstbestimmung, Partizipation und umfassenden Diskriminierungsschutz für Menschen mit Behinderungen formuliert sowie eine barrierefreie und inklusive Gesellschaft fordert.“

 

Mängelmeldung Stadt Witzenhausen

Hier können Sie Mängel an die richtige Stelle melden:

http://www.witzenhausen.eu/formular/de/stadt/034:41:32/tn_34/Maengelmeldung.html

Auch Anregungen werden sehr gerne gesehen!